Wir über uns

Der TC Triesenberg wurde im Jahre 1977 gegründet und zählt aktuell ca. 160 Mitglieder. Das dazumal in Fronarbeit erstellte Clubhaus wurde im Jahr 2018 neu gebaut und die Tennisanlagen generell umfangreich saniert. Seitdem verfügt der Club über 2 Rebound Ace Hartplätze und ein Clubhaus mit Garderoben und WC. In wunderschöner Lage, am Ortsrand von Triesenberg und angrenzend an ein kleines Waldstück, fühlen sich unsere Mitglieder sehr wohl.

Seit einigen Jahren erfreut sich der Tennissport in Triesenberg wieder neuer Beliebtheit, was die Anzahl an Junioren und Mitgliedern sowie die Zahl an aktiven Turnier- und Interclubspielern stark ansteigen liess. Dies nicht zuletzt dank der intensiven Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und des Vorstands. So sind die Plätze von morgens bis abends gut besucht, was unter anderem auch der Grund für die Einführung eines online Buchungssystems war. Seitdem ist es auch Nicht-Clubmitgliedern möglich, die Anlage zu nutzen.

Nach dem Match bietet ein komplett ausgestatteter Küchenbereich alle Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein. Ebenfalls steht im Aussenbereich auf der überdachten Terrasse ein Grill zur Verfügung.

Die Jugendförderung ist ein Hauptziel des TC Triesenbergs. Die Jugendtrainings finden unter fachlicher Leitung im Winter und im Sommer statt. Daneben gibt es natürlich auch Spaß und Spiel beim alljährlich stattfindenden Tenniscamp.